Siegerehrung

 

 

 

Renn-Mülltonnen

 

 

1. Oberzollhauser Mülltonnenrennen

 

Am 13.08.2016 fand in Multen bei Oberzollhaus das 1. Oberzollhauser Mülltonnenrennen statt.

Bei schönstem Wetter begann das Event um 14.00 Uhr mit den ersten Probeläufen. Es wurde immer 2 gegen 2 im K.O.-System gefahren. Dennoch gab es für die Ausgeschiedenen noch Chance, sich in einer Joker-Runde noch weiter zu Qualifizieren. Schließlich begann das offizielle Rennen um 15:30 Uhr mit 20 Teilnehmern. Die rund 150 Zuschauer hatten einen sehr großen Spaß, unter anderem wegen den lustigen Kostümen, die die Teilnehmer trugen. Ein ganz großes Highlight unter den 4 bemalten Mülltonnen war die Minion-Tonnne.

Preise gab es für die ersten drei Plätze, für das verrückteste Kostüm und für den letzten Platz.

 

Platzierungen                        Preis

1. Patrick Stärk                     3 Kisten Bier

2. Christoph Brecheisen         2 Kisten Bier

3. Daniel Wegscheider           1 Kiste Bier

 

 

Den Preis für das verrückteste Kostüm war eine 10er Getränke-Karte die Andreas Kaufmann mit einem Mario-Card-Kostüm gewann. Lars Keller durfte sich zum Trostpreis eine Mülltonne aussuchen. Zum Gaudi fuhren noch die Frauen um die Wette, bei dem

Marina Brecheisen vor Larissa Sepperer gewann. Da das Fest ein großer Erfolg war, wird das Mülltonnen-Rennen jedes Jahr stattfinden, auf das sich die Oberzollhauser freuen.